×

Das „Double“ für die D-Junioren des FC Linth 04

Nach dem die D-Junioren des FC Linth 04 letzten Samstag ihren Gruppensieg feiern konnten, stand nun der nächste Knüller auf dem Programm. Die Junioren standen im Glarner-Cupfinal gegen den starken Gegner FC Netstal.

Sonntag, 18. Juni 2017, 21:15 Uhr
Glarner Cupsieger 2017
Glarner Cupsieger 2017

Bereits um 13:00 Uhr trafen sich die Jungs unter der Leitung von Donato De Giovanni und Patrick Thommen zu einem Aufwärmprogramm auf der heimischen Allmeind in Niederurnen. Nach dem stündigen Training, gab es für alle Pasta zur Stärkung. Darauf folgte eine Überraschung vom Coach Patrick. Alle bekamen ein T-Shirt mit der Aufschrift Gruppensieger D-Junioren 2017. Die Freude bei den Spielern war riesig.  

Gestärkt und Top motiviert traten sie die kurze Reise nach Weesen an, wo das grosse Finale statt fand.  

Die Startphase verlief bei beiden Teams und Fans sehr nervös, alle waren sehr aufgeregt. In der 14. Minute ging der FC Netstal mit 0:1 in Führung. Mit diesem Rückstand mussten die Jungs vom FC Linth 04 in die erste Pause. 

Im zweiten Drittel konnten die Jungs mehr Druck erzeugen und kamen in der 31. Minute durch Bleron zum verdienten Ausgleich. Leider vergingen nur wenige Minuten und der FC Netstal konnte erneut in Führung gehen (1:2). In der 40. Minute gelang David ein Traumtor, mit einem satten Weitschuss erzielte er das 2:2.  

In der zweiten Pause motivierte das Trainer-Duo die Jungs nochmals und erinnerte sie, ihre Stärken (Mannschaftspiel) auszuspielen.  

Kurz nach der Pause, gelang Meris mit einem wunderschönen Tor das 3:2!

Danach spielte der FC Netstal sehr stark auf, sie hatten grosses Pech mit zwei Lattenschüssen. Das Pech von Netstal war das Glück für den FC Linth 04, der in der 66. Minute zum vorentscheidenden 4:2 durch Bleron kam. In der 70 Minute gelang ihm, mit seinem persönlichen dritten Treffer, noch das 5:2!  

Trotz dieser Führung, waren Spieler, Trainer und Fans bis zum Schluss angespannt. Doch kaum hat der Unparteiische das Spiel abgepfiffen waren die Jungs nicht mehr zu bremsen. Mit grossem Geschrei feierten sie Ihren Erfolg!

Ort:
8872 Weesen
8867 Niederurnen
8754 Netstal
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.