×

Mit Kampfgeist in den Cupfinal

Die D-Junioren des FC Linth 04, unter der Leitung von Donato De Giovanni und Patrick Thommen standen im Cup-Halbfinal gegen den FC Weesen.

Mittwoch, 07. Juni 2017, 16:39 Uhr

Die beiden Teams kannten sich gut, denn bereits in der Meisterschaft mussten sie gegen einander antreten. Dieses Spiel dominierten die Glarner und gewannen mit 10:1. Die Favoritenrolle gehörte somit ganz klar dem FC Linth04.

Zu diesem wichtigen Halbfinalspiel trat der FC Weesen mit einigen TGL-Spielern an. Die Motivation der FC Linth Junioren wurde somit noch verstärkt, „sie wollen in den Cup-Final!“

Von Beginn an lieferten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch. Die Gäste gingen, entgegen dem Spielverlauf in der 9. Minute mit 0:1 in Führung. Die grösseren Spielanteile gehörten aber da schon dem FC Linth, welche in der 19. Minute durch Jan Bruhin nach einem schönen Eckball von Haci Arikan zum 1:1 ausgleichen konnten. Mit diesem Spielstand gingen die Spieler in die erste Pause.

Im zweiten Drittel konnte der FC Weesen mit einem Doppelschlag 1:3 in Führung gehen. Die Glarner Junioren liessen sich dadurch nicht beirren und kämpften weiter dies wurde kurz vor Ende des zweiten Drittel mit dem Anschlusstreffer durch Raoul Schopfer belohnt.

Für das letzte Drittel motivierten die Trainer ihre Jungs nochmals Vollgas zugeben. „Es ist noch nichts verloren aber ihr müsst jetzt zeigen was ihr könnt!“

Gesagt getan mit viel Kampfgeist ging es weiter. Wegen eines groben Fouls, zeigte der Unparteiische auf den Penaltypunkt. Tim Zweifel versenkte diesen souverän und konnte so zum 3:3 ausgleichen.

Ab diesem Zeitpunkt waren die Junioren des FC Linth nicht mehr zu bremsen. Alle gaben nochmals vollen Einsatz. In der der 73. Minute dann die Erlösung! Bleron Bajrami konnte nach einem Abspielfehler vom gegnerischen Torwart den 4:3 Siegestreffer erzielen. Der Jubel bei den Spielern, Trainer und Fans war riesig! Den Sieg haben sich die Glarner mehr als verdient.

Frei nach dem Motto Fairness soll Siegen!

Ort:
8867 Niederurnen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.