×

Der hohe Preis des Laisser-faire

Der hohe Preis des Laisser-faire

Redaktor Gion-Mattias Durband über die rechtlichen Wirren im Fall rund um Whistleblower Adam Quadroni.

Gion-Mattias
Durband
18.12.21 - 04:30 Uhr
Meinungen
Kommentar

Kantonspolizist A.B. wird von allen Anklagepunkten freigesprochen. Es ist ein weiterer Freispruch für Behördenvertreter im verstörenden Fall rund um den Whistleblower Adam Quadroni. Und eine weitere Bestätigung für jene, die langsam das Vertrauen in die rechtsstaatlichen Institutionen und Versprechen in diesem Kanton verlieren. Dabei geht es nicht mal um den freigesprochenen Polizisten – und nein, er war bestimmt nicht eine der Figuren, die boshaft und aus eigenem Antrieb Quadroni und dessen Schwester schaden wollten. Es geht auch nicht darum, ob A.B. bestraft wird oder nicht.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!