×

NILSA & Band

Am Samstag, 20. Juni 2015, versprüht Nilsa mit ihrer Band Maning Nice Lebensfreude pur in der Glarner Kulturbuchhandlung! Die Bandmitglieder legen den idealen Klangteppich, damit die quirlige Sängerin drauf abtanzen kann!

Donnerstag, 18. Juni 2015, 13:26 Uhr

Samstag, 20. Juni 2015

um 21:00 Uhr

Eintritt Fr. 30.-, Stud./Schüler Fr. 25.-

Türöffnung ab 20:30

Reggae/Pop/Funk/Rap - African sounds and grooves. Der afrikanische Hip-Hop begann anfangs der 80er-Jahre in verschiedenen Regionen Afrikas in unterschiedlichen Stilen. Er ist melodiöser und weicher als der bei uns bekannte US-amerikanische Stil.

Nilsa zeigt sich als wandlungsfähige Sängerin: Sie überzeugt mit wunderschönen sanften Melodien ebenso wie mit energiegeladenen Stücken, in denen die zierliche Musikerin mit lauten Tönen und ausdrucksstarker Stimmkraft beeindruckt.

Eine besondere Authentizität erhalten die Lieder zudem, weil Nilsa sie in ihren Muttersprachen Portugiesisch und Cena singt. Ihre selbst getexteten Lieder handelnd von gescheiterten und glücklichen Beziehungen, von Mutterglück und der Korruption in Moçambique.

Nilsa ist am Indischen Ozean als einziges Mädchen unter sieben Brüdern aufgewachsen. Schon als Kind begann sie zu singen und tanzen. Die Musik und die Liebe haben Nilsa von der Ostküste Afrikas weggezogen. Zurückgelassen hat sie auch ihre Hip-Hop-Formation Djovana, mit der sie weit über ihre Heimat Bekanntheit erlangte.



Line-Up:

Nilsa - Vocals

Rolf Mosele (Funky Brotherhood) - Gitarre

André Buser - Bass

Booxy (GMF) – Schlagzeug

Nadia Locatelli – Backing Vocals

Ort:
8750 Glarus
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.