×

Stefan Zindel – im Hintergrund und doch «unüberhörbar»

Er gilt als ein wahrer Meister in seinem Fach, ist sympa­thisch und sehr bescheiden. Und obwohl er meistens im Gottesdienst anwesend ist, sieht man ihn eher selten. Stefan Zindel, der seit elf Jahren in unserer Doppelpfarrei von Schänis-Maseltrangen musikalisch tätig ist.

Dienstag, 02. Dezember 2014, 15:57 Uhr

Vor elf Jahren hat er vereinzelt Aufträge übernommen und seit zehn Jahren ist er nun regelmässig an der Königin aller Instrumente anzutreffen. Er beglückt uns mit seinem Können und seiner breiten musikalischen Palette, reicht sie doch von Bach bis Jazz.

Kirchenratspräsidentin Hildegard Giger verdankte auch im Namen des Seelsorgerteams seinen Einsatz und sein nimmermüdes Engagement symbolisch mit einer Flasche Wein aus seiner alten Heimat und einem Notenschlüssel aus Zopf.

Bruno Schmid

Ort:
8718 Schänis
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.