×

«Au Dabi», überteuerte Abopreise der Sportanlagen Chur

Die Sport- und Eventanlagen Chur bieten ein neues Abo an, indem alles inkludiert ist. Das heisst, Hallen- und Freibad, Fitness- und Wellnesseinrichtungen und das Eisfeld sind im neuen Abo eingeschlossen.
Seit Jahren kaufe ich den Saisonpass Freibad für 150 Franken.
Nun werde ich gezwungen, ein Jahresabo für 599 Franken zu kaufen. Dies ist ein Preisaufschlag von unglaublichen 399 % für ein Angebot, das ich gar nicht wünsche. Ich möchte lediglich im Sommer schwimmen. Die Sportanlagen begründen dies damit, dass einem allgemeinen Kundenwunsch nachgekommen wird. Dies ist an Arroganz kaum zu überbieten. Ich möchte immer noch selber entscheiden, wo ich meine Muskeln trainiere oder in welcher Sauna ich schwitze. Grosszügigerweis darf ich ein einmaliges Schnupperabo für die Sommersaison kaufen, das neu 23 % mehr kostet. Ich appelliere an Herrn Marti, diese Preispolitik sofort zu stoppen und die Jahresabos oder Saisonabos nur fürs Schwimmen weiterhin im gewohnten Rahmen anzubieten. Alles andere ist am Volk und an unserer Lebensqualität vorbeipolitisiert.

Sybille Jehle
04.05.23 - 09:07 Uhr
Leserbrief
Ort:
Felsberg
Zum Artikel:
«Au Dabi – das neue Abo für alle und für alles» vom 4. Mai 2023
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.