×

Quo Vadis - wohin gehst du, Social Media?

Ach ja, noch vor Jahren hiess es: Social Distancing während der ersten Welle von Covid-19. Da war man sogar noch froh, sich auf Facebook, Instagram, Twitter und den anderen Plattformen auszutauschen und Informationen zu bekommen. Zwei Jahren später heisst es: Massenentlassungen und kein Ende in Sicht! Was passiert mit den ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dieser Konzerne? Das sind Menschenleben. Es geht um deren Existenz. Die zwei Herren Zuckerberg und Musk (er hat ja bekanntlich Twitter gekauft) kümmert das nicht. Die zwei haben ja das nötige Geld, nicht wahr? Früher oder später werden diese beiden Männer aber eindeutig ihre Quittung erhalten! Schlussendlich dürften und müssten sie den ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sogar danken. Weil Dank diesen Angestellten sind die Plattformen weltbekannt geworden!

Paolo Passerini
09.11.22 - 14:23 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Zum Artikel:
Massenentlassungen bei Meta und Twitter.
Kommentieren
Kommentar senden