×

Quadereis wird Opfer der Energiekrise

Es muss gespart werden. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass es auf dem Buckel der Kinder geschieht. Es gibt nicht viele Möglichkeiten, Sport zu treiben für die Kleinen, Eislaufen ist eine davon. Für viele ist dies eine kostengünstige Alternative zum Skifahren. Die Eishalle als Möglichkeit überzeugt nicht, vor allem nicht für Familien. Das Quaderfeld ist ein nicht zu unterschätzender, niederschwelliger Begegnungsort für Jung und Alt. Es werden Aufbau-und Demontagekosten aufgeführt. Die sind wohl jedes Jahr dieselben und für Chur verkraftbar.
Die Kosten für die zahlreichen «Events» dürften auch nicht gering sein! Dass das Quadereis wieder ausfällt, trotz letztjährigem Besucherrekord, ist mehr als Schade. Eben - auf dem Buckel der Kleinen.

Ruth Räth
24.09.22 - 11:41 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Zum Artikel:
«Quadereis wird Opfer der Energiekrise» vom 23. September 2022
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Hallo Ruth

Auf der Quaderwiese könnte schon seit mehr als 9 Jahrwn ein Eisplatzvstehen, den die Churer nur einen Bruchteil de Quadereises gekostet hätte.
Ein Kunstwos ohne Wasser und Stromverbrauch! Aber unsere Churer Regierung wollte das nicht!
Kein Interesse damals, wie auch heute noch nicht.
Schade eigentlich!
Dabei gibt es in über 40 Ländern bereits diese Möglichkeit!
Na ja, vielleicht bewirkt die kommende "Kriese" ein Umdenken.