×

Selbstbestimmungsinitiative

UNSERE Selbstbestimmung soll geschreddert werden.
Warum wird uns von den Gegnern jeglicher Couleur vorenthalten, dass in der Deutschen Verfassung sinngemäss steht … die Verfassung steht immer vor irgend einem anderen «Gesetzesentwurf».
Kein Land der Erde lässt sich so gängeln wie die Schweiz.

Erwin Lässer
14.11.18 - 09:32 Uhr
Leserbrief
Ort:
Bellikon
Zum Artikel:
Replik auf thematisch passende Leserbrief
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

ja das stimmt werter Herr Läser Bei einem Ja zur Selbstbestimmungsinitiative würde Bundesbern eben viel Macht verlieren und deshalb gibt es so viel Brimborium, Voten und Stimmen zu einem Nein! Wir wären weltweit die einzigen, die das Internationale Recht vor unserem Landesrecht stellen würden! Die USA würde uns auslachen und noch weniger Ernst nehmen! alban@clematide.ch parteilos und absolut und völlig unabhängiger finanzconsulter BCAG

Erwin Lässer, die Bundesrepublik Deutschland hat keine Verfassung (auch wenn sie ein Verfassungsgericht hat), sondern ein Grundgesetz. "Geschreddert" bereits vor seiner Entstehung (die USA dürften beteiligt gewesen sein).
http://www.bpb.de/geschichte/deutsche-geschichte/grundgesetz-und-parlam…
https://grundgesetz.wordpress.com/2008/04/14/grundgesetz-alle-artikel-m…
https://conservo.wordpress.com/2017/02/22/von-deutschem-boden-darf-nie-…
"Von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen!"
Wer die zeitgenössische "Lage der Nation" (deutsche Kriegsexporte, -beteiligungen und Kriegsvorbereitungen), siehe auch Europas, der Welt, kennt, dürfte das einen schlechten Witz finden.