×

79 Jahre und 132 Zentimeter

Eigentlich wollte sie Schneiderin werden, doch das war wegen ihrer Körpergrösse nicht möglich. Dann wurde sie Wirtin. Heute betreibt Olga Jutzeler seit über dreissig Jahren das Restaurant Rössli in Näfels.

Südostschweiz
06.12.16 - 20:16 Uhr

In ihrer Kindheit wurde sie viel gehänselt und auch während ihrer Pubertät hatte sie es oft nicht leicht. Olga Jutzeler ist kleinwüchsig. Doch mit ihren Worten ist sie schlagfertig. Die 79-jährige Glarnerin bewirtschaftet seit 35 Jahren das Restaurant Rössli in Näfels – und das selbstständig.

Sie sei gerne unter Menschen, rede gerne und hat immer ein Lachen auf den Lippen. Auch ihre Gäste schätzen die Wirtin, man sei immer willkommen bei ihr.

Mit TV Südostschweiz hat die Näfelserin von ihrem Leben im Restaurant erzählt und wie sie mit ihrer Kleinwüchsigkeit umgeht.

 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR