×

Chur trotzt dem Regen mit rosa Zuckerwatten

Am Freitagabend ist das traditionelle Churer Fest in seine 28. Ausgabe gestartet. Die Besucher erwartet wieder Speis und Trank, Musik und in diesem Jahr auch ein Bändel. Wir haben für Euch Highlights und Impressionen vom Fest.

Südostschweiz
20.08.16 - 21:24 Uhr

Klettern und musizieren

.

Die einen vergnügen sich an der Kletterwand... Bild Yanik Bürkli

.

Die anderen musizieren. Bild Yanik Bürkli

.

Und das alles braucht viel Energie, die wieder nachgefüllt werden will. Bild Yanik Bürkli

Samstag, Highlights vom «RSO Newcomer Specials»

 

Samstag, 21 Uhr

Samstag 20.50 Uhr

Die höchste Schweizerin, Christa Markwalder, auf der Bühne mit Stadtpräsident Urs Marti.

.

Samstag, 19 Uhr

Samstag, 17.27 Uhr

«Cicco Mill & Band» am «RSO Newcomer Specials» auf dem Ochsenplatz.

.

Samstag, 16.26 Uhr

Samstag, 14.54 Uhr

Für alle, die (noch) nicht wissen, wohin sie heute am Churer Fest wollen, haben unsere Kollegen vom «Bündner Tagblatt» die fünf besten Locations aufgelistet:

 

Samstag, 13.26 Uhr

Entgegen anderslautenden Prognosen hat der Regen in Chur nun schon früher eingesetzt. Glücklich ist, wer derzeit am Churer Fest einen gedeckten Sitzplatz, einen Regenschirm – oder Gummistiefel hat.

.

Samstag, 12.39 Uhr

Eine Bilanz zum Churer-Fest-Bändel wollte OK-Präsidentin Andrea Thür-Suter am Samstagmittag noch nicht ziehen. Die Zahlen hätte das OK erst am Sonntagmittag. Sie habe aber zahlreiche mobile Truppen gesehen, die Bändel an die Frau oder den Mann gebracht hätten. Das Ziel ist es, 7000 Bändel à zehn Franken zu verkaufen.

.

Samstag, 11.30 Uhr

Die Wetterprognosen für den zweiten Festtag verheissen nicht nur Gutes: Ab 17 Uhr dürfte es nass werden. Allerdings weniger stark, als zunächst angenommen, so OK-Präsidentin Andrea Thür-Suter. Sie empfiehlt deshalb den Besuchern, das Festprogramm zu studieren und trotzdem in die Stadt zu kommen.

Samstag, 11.01 Uhr

OK-Präsidentin Andrea Thür-Suter zog auf Anfrage eine erste Zwischenbilanz zum Churer Fest 2016: «Nach meinem subjektiven Empfinden waren gestern schon früh viele Leute am Fest. Und weil das Festgelände immer grösser wird, verteilten sich die Besucher auch besser», so Thür. Grössere Zwischenfälle sind ihr nicht bekannt. Die Stadtpolizei Chur verwies diesbezüglich auf die Medienorientierung vom Sonntagnachmittag.

.

Samstagmorgen

 

Rise and shine :) #churerfest #cleaning

Ein von @lioninside gepostetes Foto am

Freitag Mitternacht

Chur festet.

.

Freitag, 21.05 Uhr

Freitag, 19.57 Uhr

Gar SRF-Meteorologe Gaudenz Flury beschäftigt sich mit dem Churer Fest. Er ist aber auch Bündner!

Freitag, 18.30 Uhr

Es läuft!

.

Freitag, 17.50 Uhr

Freitag, 17 Uhr

Auch der Churer Stadtpräsident Urs Marti ist ein Churer-Fest-Gänger. Im Interview mit RSO-Reporter Sandro Möhr erzählt er von früheren Festen, seinen ganz persönlichen Highlights und seiner Zeit im OK.

Freitag, 14.30 Uhr

Nur noch dreieinhalb Stunden, dann öffnet das Churer Fest wieder seine Tore. Wir haben kurz vor der Eröffnung nochmals mit OK-Chefin Andrea Thür-Sutter über den Festbändel und die Vorbereitungen gesprochen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR