×

Sommer 1993: Ein Davoser Feuerteufel wird gefasst, und der Churer Brambrüeschbahn droht das Aus

Anfang der 1990er-Jahre wurden in Davos zahlreiche Brände gelegt. 1993 hatte der Schrecken ein Ende. Ausserdem hatte man damals grosse Pläne für den Churer Bahnhof – die aber nur teilweise umgesetzt wurden. 

Patrick
Kuoni
04.08.23 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

Wer in den Sommerausgaben der «Bündner Zeitung» von vor 30 Jahren blättert, der sieht viele Parallelen zu heute – die Teuerung war ebenso ein Thema wie die Churer Brambrüeschbahn, Kraftwerksprojekte sorgten für Diskussionen, und auch die Drogenpolitik in Graubünden gab zu reden. In einer Krise befand sich 1993 scheinbar die Glacé-Industrie. 

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.
prolitteris