Alpkäse und Eselreiten in der Surselva
Am Samstag findet der Alpkäse- und Wochenmarkt auf dem Marktplatz in Ilanz statt. Nebst Standbetrieb gibt es auch ein Kinderprogramm.
Am Samstag findet der Alpkäse- und Wochenmarkt auf dem Marktplatz in Ilanz statt. Nebst Standbetrieb gibt es auch ein Kinderprogramm.

Der Alpkäse- und Wochenmarkt Surselva lädt Feinschmeckerinnen und Feinschmecker am Samstag, 2. September, von 9 bis 16 Uhr zur Alpkäsedegustation ein. Seit 18 Jahren engagieren sich der Verein Wochenmarkt Surselva, der Landfrauenverein Surselva und der Bauernverein Surselva für die Vermarktung von Alpkäse und weiteren landwirtschaftlichen Produkten aus der Region Surselva, wie die Organisatoren in einer Mitteilung schreiben.
Zwei Dutzend Marktstände von regionalen Alpen, landwirtschaftlichen Betrieben und Manufakturen werden ihre Produkte anbieten. Daneben bietet der Anlass ein erlebnisreiches Rahmenprogramm mit Festwirtschaft und Schaukäserei. Für Kinder stehen Eselreiten, Bastelecke und Sandkasten auf dem Programm. (red)