×

Carlo Janka und das «Abentüür Pischteschreck»

Im neuen Hörspiel der Schwiizergoofe tritt Carlo Janka als Gastsprecher auf. Er übernimmt die Rolle des Pistenwarts Gian.

Südostschweiz
03.12.23 - 16:29 Uhr
Leben & Freizeit
Neue Aufgabe: Carlo Janka spricht im Studio die Rolle des Pistenwarts Gian ein.
Neue Aufgabe: Carlo Janka spricht im Studio die Rolle des Pistenwarts Gian ein.
Pressebild

Die Schwiizergoofe, das erfolgreichste Kindermusik-Projekt der Schweiz, hat sein achtes Hörspiel veröffentlicht. Dieses spielt in den Bündner Bergen, wo sich Schwiizergoof Nino und seine Freunde Tiki, Happy und Melody mit zwei Pistenrowdys ein Wettrennen um einen verlorenen Schatz liefern. Es ist dies die sagenumwobene dunkelschwarze Rennpiste, die samt Organisator und Pokal verschwunden ist. Unterstützung erhalten die vier Freunde von den vier Vs – Vorsicht, Vernunft, Verantwortung und Verständnis. Das schreiben die Schwiizergoofe-Verantwortlichen in einer Mitteilung.

Die Stimme von Pistenwart Gian übernimmt Carlo Janka. «Für eine Geschichte, die sich um ein Skirennen dreht und in den Bündner Bergen spielt, konnte ich mir keinen geeigneteren Gastsprecher vorstellen als den legendären Skirennfahrer Carlo Janka», lässt sich Schwiizergoofe-Gründerin Nikol Camenzind in einer Mitteilung zitieren. «Selber Vater und absoluter Fachmann auf der Skipiste, weiss er am besten, wie man Kindern das richtige Verhalten in den Bergen vermittelt.»

Carlo Janka kommt ins Studio.

Gemäss Mitteilung spendet Schwiizergoofe für jedes verkaufte Hörspiel und jedes Konzertticket ein Beitrag an UNICEF gespendet. Mit den Einnahmen wird Kindern der Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht. (sz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR