×

Die Waldwirtschaft «Uschenriet» geht wieder auf

Matthias Hahn wirtet mit seinem Team ab dem 7. Juni im «Uschenriet» in Ennenda.  

Ueli
Weber
12.05.23 - 15:03 Uhr
Leben & Freizeit
Beliebtes Plätzchen am Waldrand: Das Restaurant «Uschenriet» öffnet rechtzeitig auf die Sommersaison wieder seine Türen. 
Beliebtes Plätzchen am Waldrand: Das Restaurant «Uschenriet» öffnet rechtzeitig auf die Sommersaison wieder seine Türen. 
Pressebild

Seit dem letzten Sommer hatte die Gemeinde Glarus nach einer Nachfolge für die «Uschenriet»-Pächterin Petra Babcakova gesucht. Jetzt hat sie sich für einen neuen Pächter entschieden: Matthias Hahn wird die in Gemeindebesitz befindliche Waldwirtschaft zwischen Ennenda und Mitlödi künftig führen. Das teilte die Gemeinde Glarus am Freitag mit. 

Wie die Gemeinde Glarus meldet, ist der 37-jährige Restaurantfachmann Hahn seit 16 Jahren in der Gemeinde Glarus sesshaft und kennt das Glarnerland gut. «Hier kennt man mich vor allem aus dem ‘Schützenhaus’ in Glarus», sagt Hahn zu den «Glarner Nachrichten». Von 2007 bis 2013 sei das Stadtglarner Restaurant seine erste Arbeitsstation in der Schweiz gewesen. 

Zu Beginn noch ein reduziertes Angebot

Matthias Hahn und sein Team öffnen das «Uschenriet» ab dem 7. Juni. Weil die Küche noch nicht fertig renoviert ist, wird zunächst mit einem reduzierten Angebot gestartet. Sobald die Arbeiten in der Küche abgeschlossen sind, wird das umfassende Angebot im Restaurant erhältlich sein. Das Restaurant wird sowohl im Sommer als auch im Winter geöffnet sein. 

Die Terrasse wird mittags- und abends bedient. Das Restaurant ist von Mittwoch bis Sonntag täglich von 11 bis 22 Uhr geöffnet. Montag und Dienstag sind Ruhetage. Für Gruppen wie Vereine, Geburtstage oder Hochzeiten bestehe die Möglichkeit, das Restaurant oder die Terrasse für einen Anlass zu reservieren.

Ueli Weber ist stellvertretender Redaktionsleiter der «Glarner Nachrichten». Er hat die Diplomausbildung Journalismus am MAZ absolviert und berichtet seit über zehn Jahren über das Glarnerland. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR
prolitteris