×

Über 30'000 Besucherinnen und Besucher am Zermatt Unplugged

Über 30'000 Besucherinnen und Besucher sind in den vergangenen fünf Tagen ans Zermatt Unplugged gereist. Zu hören gab es in der Walliser Gemeinde über 145 Konzerte auf 17 Bühnen, wie die Verantwortlichen mitteilten.

Agentur
sda
14.04.24 - 00:54 Uhr
Kultur
Die britische Musikerin Birdy stand schon lange auf der Wunschliste der Verantwortlichen von Zermatt Unplugged.
Die britische Musikerin Birdy stand schon lange auf der Wunschliste der Verantwortlichen von Zermatt Unplugged.
Julius Hatt for Zermatt Unplugged/Julius Hatt

Die Musikstils am Akustikfestival waren vielfältig: Von Singer-Songwriting über Pop, Jazz, Folk bis zu DJ-Klängen. Michael Patrick Kelly spielte etwa vor einem ausverkauften Rundzelt mit über 2300 Zuhörerinnen und Zuhörer, wie aus der Mitteilung von der Nacht zum Sonntag hervorging. Zudem hätten unter anderem Birdy, James Arthur und Gregory Porter extra arrangierte Akustik-Sets präsentiert.

Ebenso wie die Musik variierte das Wetter. Das Festival habe bei Regen, Schnee und Sonnenschein stattgefunden. Der Festivalgeschäftsführer Rolf Furrer zeigte sich mit der 15. Ausgabe zufrieden: «Die diesjährige Festivalausgabe hat Gästen und Musikerinnen und Musikerin aus aller Welt einmalige Momente beschert», wurde er in der Mitteilung zitiert.

Die 16. Ausgabe des Akustikfestivals ist für den 8. bis 12. April 2025 geplant.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Kultur MEHR