Ihr habt gewählt: Torp ist der vierte RSO-Act des Jahres
Die vierte und letzte Abstimmung «Rampaliacht» – RSO-Act des Monats gewinnt Torp mit «Siren Call». Der Siegersong wird nun im Radio gespielt.
Die vierte und letzte Abstimmung «Rampaliacht» – RSO-Act des Monats gewinnt Torp mit «Siren Call». Der Siegersong wird nun im Radio gespielt.
Torp
Frieder Torp wuchs im flachen Norden und auf Schweizer Alpen auf. Umgeben von Kuhweiden spielte er Ländler, wurde Punk, übte Flamenco, widmete sich dem Gipsyjazz um schliesslich bei der akustischen Gitarre anzukommen und feinfühlige Songs zu schreiben.
Mit sanfter Stimme, ausgefeilten Gitarrenpickings, wechselnden Rhythmen und Harmonien lässt Torp das Komplexe einfach klingen. Seine neue EP namens «Siren Call» präsentiert er nun live im Trio, zusammen mit dem Gitarristen Adrian Bissegger und dem Bassisten Benedict Schönenberger.
Sein erstes Album nahm Torp auf einem Bauernhof auf. Den Lockdown nutzte er, um an seinem zweiten Werk zu arbeiten, eine EP namens Siren Call. Diese präsentiert er nun live im Trio, zusammen mit dem Gitarristen Adrian Bissegger und dem Bassisten Benedict Schönenberger.
Hier könnt ihr den ganzen Song hören:
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.