×

US-Country-Sänger Toby Keith gestorben

Der US-Countrymusiker Toby Keith ist tot. Er sei am Montag (Ortszeit) im Kreise seiner Familie friedlich verstorben, hiess es in einer Mitteilung auf seiner Internetseite und seinen verifizierten sozialen Netzwerken. Der aus Oklahoma stammende Sänger und Liedermacher wurde 62 Jahre alt.

Agentur
sda
06.02.24 - 12:40 Uhr
Kultur
ARCHIV - Der US-Country-Star Toby Keith ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Foto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa
ARCHIV - Der US-Country-Star Toby Keith ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Foto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa
Keystone/AP/Evan Agostini

Keith hatte 2022 öffentlich gemacht, dass er an Magenkrebs erkrankt und in Behandlung sei. Zu seinen Hits zählen Songs wie «How Do You Like Me Now?!», «Should’ve Been a Cowboy» oder «Beer for My Horses», ein Duett mit Country-Star Willie Nelson. Sein erstes Album erschien 1993.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Kultur MEHR