×

Kinderschlittfahrt: Man sah nur glückliche Gesichter

Nach mehrjährigem Unterbruch erfuhr die Davoser Kinderschlittfahrt am vergangenen Sonntag bei tollen Bedingungen eine Wiederauferstehung.

Pascal
Spalinger
07.02.24 - 12:00 Uhr
Kultur

Einziger Nachteil für die «Rosse»: Das warme Wetter machte den Schnee weich und somit das Ziehen der «Rennbänna» nicht einfach. Ansonsten zeigte sich das Organistionskomitée mit dem Erreichten vollauf zufrieden, wie es auf Anfrage heisst. Insgesamt 24 «Rennbänna» machten sich am Morgen von der Argo auf den Weg ins Bünda-Gebiet im Dorf, und von dort ging es wieder zurück zur Argo in den Platz. Fröhliche Kinder winkten aus den schön geschmückten «Bänna», und eine Ländlerkapelle sorgte zusätzlich für gute Stimmung. Angeführt wurde der Tross von zwei «Fürriiterinnen». Wieder zurück im Platz, dislozierte die ganze Gesellschaft ins Morosani Posthotel, wo man sich verpflegte und zu Ländlermusik fleissig das Tanzbein schwang.

Die Organisatorinnen zeigten sich begeistert und dankbar: Den Eltern, die ihre Kinder trotz grossen Aufwandes teilnehmen liessen, all jenen, die Material zur Verfügung gestellt haben, aber auch den vielen Zuschauenden entlang der Strecke, welche den «Schlittbuaba und Schlittmaitja» spontan applaudierten. Und natürlich auch den freiwillig Helfenden und Sponsoren, ohne die an die Durchführung eines solchen Traditionsanlasses nicht zu denken wäre. Und das OK lässt durchblicken, dass es gewillt ist, die Kinderschlittfahrt auch im nächsten Jahr wieder durchführen zu wollen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR