×

Die Heimat im Herzen

Am vergangenen Samstagabend fand im katholischen Pfarreizentrum ein Volksmusikanlass der besonderen Art statt: Das Jodelchörli Parsenn hatte zur Taufe seiner ersten CD eingeladen, und dieser Einladung wurde zahlreich Folge geleistet.

Pascal
Spalinger
09.04.24 - 12:00 Uhr
Kultur
Der Tonträger heisst «Ds Landwassertal» und enthält nicht nur Lieder des Jodelchörlis Parsenn unter der Leitung von Albert Ulmann, sondern es wirken auch noch die Jodelgruppe Amselfluh sowie die Ländlerkapelle «Albig Anderscht» mit. Diese Formationen bestritten denn auch die CD-Taufe zusammen mit dem Jodelchörli Parsenn.

Das Publikum kam in den Genuss von hochstehenden Beiträgen, und man merkte den Formationen an, dass sie das Jodeln und Musizieren im Blut und die Heimat im Herzen haben. Zu ihnen gesellte sich noch das renommierte Duett Ladina und Seraina Hug, wobei die beiden Jodlerinnen als CD-Taufpatinnen fungierten. Stimmungsvolle Beiträge wechselten sich ab mit wunderschönen Walzern – und kleinere Pannen wurden mit Humor genommen. So beispielsweise, als das Schwyzerörgeli eines Mitglieds von «Albig Anderscht» mitten in einem Stück den Geist aufgab und ausgetauscht werden musste. Die Zuhörerschaft liess sich von den Klängen mitreissen und verlangte mehrere Zugaben. Kein Wunder also, fanden die neuen CDs nach dem Konzert guten Absatz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR