×

Tanzkollektiv im wörtlichen Sinn

Tanzkollektiv im wörtlichen Sinn

Der Verein «Chur tanzt» bringt die Produktion «Pure» auf die Bühne – ein Stück, das in einem fernen Zeitalter spielt. Derzeit laufen die letzten Proben.

Carsten
Michels
30.04.22 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik

Der Bühnenboden im Theater Chur sieht aus, als wäre alles für ein kleines Fussballspiel parat. Doch auf dem Kunstrasen, der sich über die gesamte Fläche erstreckt, haben sich soeben keine Ballspielerinnen und -spieler aufgewärmt, sondern knapp zwei Dutzend junge Tanzschülerinnen. Schweigend nehmen sie ihre Ausgangspositionen ein. Dann, auf ein Zeichen von Choreografin Nora Werren, setzen sich alle in Bewegung, wie von unsichtbarer Hand gezogen zu einer inneren Musik. Im Bühnensaal ist es mucksmäuschenstill.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!