×

Indoor Festival Disentis: Diese Acts sind dabei

In der oberen Surselva findet am 12. und 13. Mai das Indoor Festival Disentis statt. Verschiedene Acts sind schon bekannt, zwei weitere folgen in den nächsten Tagen.

Südostschweiz
31.01.23 - 11:44 Uhr
Kultur

Am 12. und 13. Mai geht die nächste Ausgabe des Indoor Festivals in Disentis über die Bühne. Wie es in der Mitteilung heisst, konnten die Veranstalter mit Musiker Bligg einen bedeutenden Schweizer Künstler für das Festival gewinnen. Seine Lieder und Alben seien Meilensteine des einheimischen Musikschaffens, heisst es.

Ein weiterer Künstler ist Kamrad, welcher im Frühjahr 2022 die Pop-Hymne «I Believe» veröffentlichte. Diese schaffte es in die europäischen Charts. Seit kurzem hat er mit «Feel Alive» einen weiteren Song veröffentlicht.

Wie es weiter heisst, hat sich der Solothurner Pronto seinen Status als paneuropäischer Popstar mit Platinauszeichnungen hart erarbeitet. «Längst ist klar: Geht es um progressiven Pop aus der Schweiz, kommt niemand mehr an ihm vorbei», so die Veranstalter.

Auch Giganto, der Lokalmatador, ist zurück. Experimenteller, ehrlicher und erwachsener, schreiben die Veranstalter. Am Festival werde er zum ersten Mal Lieder seines neuen Albums vorstellen.

Täglich gibt es eine After-Show-Party, bei welcher der Bündner DJ Gianz für den krönenden Tagesabschluss sorgen soll. In den nächsten Tagen werden laut Veranstalter zudem noch zwei weitere Acts vorgestellt. (nen)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Mehr zu Kultur MEHR