×

Locher Benguerel: «Ich glaube, das macht der Kultur Mut für 2022»

Der Bundesrat will die meisten Covid-Hilfen für die Kultur bis Ende nächsten Jahres verlängern. Im Interview erklärt Nationalrätin Sandra Locher Benguerel, warum das für Graubünden so wichtig ist.

Ruth
Spitzenpfeil
05.11.21 - 04:30 Uhr
Kultur

Seit 2019 im Nationalrat, ist die Bündner SP-Politikerin Sandra Locher Benguerel Mitglied der Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur. In deren Sitzung von heute Freitag geht es um ein Thema, das ihr besonders am Herzen liegt: die Verlängerung der Unterstützungsmassnahmen für die Kultur im Covid-19-Gesetz bis Ende 2022. Wir treffen Locher Benguerel in Chur mitten in der Vorbereitung auf die Sitzung.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!