×

Fotoausstellung regt zum Nachdenken über Bäume an

Der Glarner Fotograf Fridolin Walcher zeigt auf Einladung der Kulturbühne Lihn in Filzbach Bilder aus mehreren Kontinenten. Mit philosophischem Titel: «Würden Bäume in den Himmel wachsen …»

Südostschweiz
20.01.22 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik

Raum und Zeit lösen sich auf – und ich bin Teil der Ruhe.» Der Glarner Fotograf Fridolin Walcher vergleicht seine Empfindungen zu Wald und Bäumen mit jenen, wenn er Felswände studiert und fotografiert. Für diese Ruhe müsse er immer wieder in die Wälder gehen mit ihrem besonderen Klima und ihrer besonderen Energie, überall auf seinen Reisen. In Südafrika, in Brasilien, auf Bali. Und die Resultate seien mehr Fühlen als Dokumentieren.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!