×

Ein wenig Wärme vorm langen Frost

Ein wenig Wärme vorm langen Frost

Die Churer Postremise startet in die Vorweihnachtszeit – mit Martina Hugs Musiktheaterrevue «Wenn hai kusch». Nächste Woche ist Premiere.

Carsten
Michels
26.11.21 - 15:00 Uhr
Kultur & Musik

Es gibt Klassiker in der US-amerikanischen Musikkultur, da erschliesst sich der weihnachtliche Bezug ohne Weiteres. Bei Leroy Andersons elegantem «Sleigh Ride» (Schlittenfahrt) ist die Sache klar. Aber warum gehört Frank Loessers Duett «Baby, It’s Cold Outside» (Baby, draussen ist es kalt) seit bald 80 Jahren zu den traditionellen Christmas-Songs in den USA? Frieren kann man ja auch im Frühling oder im Herbst. Zahllose Jazz- und Popgrössen haben das Lied aufgenommen, vor zwei Jahren gar Kelly Clarkson und John Legend.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!