×

Der Theatralische Adventskalender in Chur feiert sein Jubiläum

Zum 20. Mal überrascht das Rätische Museum in Chur Kinder mit dem Theatralischen Adventskalender. Eröffnet worden ist der Jubiläumsanlass mit einem Kurzkonzert der Churer Rapperin Vivi.

Südostschweiz
24.11.22 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik

von Maya Höneisen

Zwei Tische, Sitzkissen am Boden, ein paar Requisiten: Ansonsten ist der Dachstock des Rätischen Museums in Chur leer. Noch. Die an den Balken hängenden goldenen Sterne lassen aber die kommende Advents- und Weihnachtszeit erahnen. Ab Donnerstag, 1. Dezember, wird der Raum dann täglich gefüllt sein mit fröhlichen Kindern, die sich auf die vorabendliche Kinderkultur freuen. Wie jedes Jahr überraschen das Rätische Museum und der Verein Kinderkultur Chur die Kleinsten mit dem Theatralischen Adventskalender. Dieses Jahr bereits zum 20. Mal.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!