×

Besinnlichkeit traf auf Unbekümmertheit

Die Adventskonzert der Musikgesellschaft Davos Klosters gehören seit Jahren zur schönen Tradition. Am vergangenen Sonntagabend spielten sie in der gut gefüllten Marienkirche auf.

Pascal
Spalinger
07.12.22 - 17:00 Uhr
Kultur
Die Musikgesellschaft Davos Klosters intonierte anspruchsvolle Stücke.
Die Musikgesellschaft Davos Klosters intonierte anspruchsvolle Stücke.
Pascal Spalinger

Unter der Leitung von Stephan Liver intonierten sie ein abwechslungsreiches, vorweihnachtliches Repertoire, das von den Musikantinnen und Musikanten technisch einiges abverlangte. Das Korps meisterte die verschiedenen Klippen jedoch bravourös und erfüllte die Kirche mit wohltuenden Klängen. Durch das Programm führte der bewährte Moderator Enrico Battaglia.

Als Gäste dabei waren diesmal die singfreudigen Kinder und Jugendlichen des Kinderjodelchörlis Silvrettastärnli unter der Leitung von Dominique Bolt. Im Kontrast zu den eher besinnlichen Klängen der Musikgesellschaft sang das Chörli mitreissende Folklorelieder, etwa «Miär fahrend mit der RhB» – und brachten damit die Anwesenden zum Mitsummen. Die unbekümmerten Kinder boten viel Abwechslung, und wurden mit grossem Applaus bedacht.

Den krönenden Abschluss des Konzerts bildete das gemeinsame Singen des Weihnachtsliedes «Macht hoch die Tür, die Tor macht weit». Hier kam so richtig vorweihnachtliche Stimmung auf. Beim anschliessenden Apéro im katholischen Pfarreizentrum wurde auf den tollen Konzertabend angestossen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR