×

Pepe Lienhard: «Die Musik ist mir mein Leben lang nie untreu geworden»

Pepe Lienhard tourt mit seiner Big Band durch die Schweiz. Am Samstag präsentiert Radio Zürisee seine Show «Music Was My First Love» in Rapperswil. Im Interview blickt er auf sein Musikerleben zurück.

Ruth
Spitzenpfeil
14.03.23 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik

Seit mehr als 50 Jahren ist Bandleader und Saxofonist Pepe Lienhard ein Aushängeschild für Schweizer Qualität in der Musik. Während Jahrzehnten war sein Orchester das musikalische Rückgrat Udo Jürgens. Nach seinem 75. Geburtstag startete Lienhard letztes Jahr wieder eine grosse Big-Band-Tournee. Mit der Show «Music Was My First Love» kommt er am  Samstag, 18. März, um 19.30 Uhr ins Entra / KK Zürisee.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!