×

Auf «Mitklanglüt» finden sich Musiker und Musikerinnen

Der Verein zur Förderung musikalischer Begeisterung (VFMB) will Musikschaffende aus dem Glarnerland vernetzen. Zu diesem Zweck hat er eine Online-Plattform mit Veranstaltungskalender geschaffen.

Südostschweiz
10.06.22 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik

von Michel Bossart

Früher hätten Glarner Bands manchmal Schwierigkeiten gehabt, geeignete Proberäume zu finden, sagt Kurt Gallati vom Verein zur Förderung musikalischer Begeisterung. Das wollte der VFMB ändern – «damit wir hier im Glarnerland gute Voraussetzungen zum Musikmachen haben».

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!