×

Dschungelbuch im Theater Chur: Wenn der Tiger brüllt, ist Zusammenhalt gefragt

Die Freie Bühne Chur hat sich des berühmten «Dschungelbuchs» angenommen. Die gewitzte Umsetzung hielt am Samstag das Publikum im ausverkauften Theater Chur mühelos bei Laune.

Carsten
Michels
05.12.22 - 11:00 Uhr
Kultur & Musik

Wer im vergangenen Jahrhundert sozialisiert wurde, denkt beim Namen «Dschungelbuch» sofort an Disney. Vielmehr an den gleichnamigen Animationsfilm von 1967, der mit Tempo und Swing das Kinopublikum begeisterte. Die heutige Woke-Generation dürfte auch an Rud­yard Kipling denken, der die Geschichte 1894 ersann. Vielmehr an die koloniale Prägung des britischen Autors, der eben ein Kind seiner Zeit war. Inszeniert man wie die Freie Bühne Chur das «Dschungelbuch» als Kindertheater, dann gilt es, einen Weg dazwischen zu finden.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!