×

Adventliches Jahreskonzert der Harmoniemusik Näfels

Zum Auftakt in die Vorweihnachtszeit führt die Harmoniemusik Näfels am Sonntag ein adventliches Jahreskonzert vor. Seit vier Jahren wurde kein derartiges Jahreskonzert mehr aufgeführt.

Südostschweiz
02.12.21 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik
Am 5. Dezember führt die Harmoniemusik Näfels ein adventliches Jahreskonzert auf.
Am 5. Dezember führt die Harmoniemusik Näfels ein adventliches Jahreskonzert auf.
Bild Facebook Harmoniemusik Glarus

Nach vier Jahren Pause erlebt die Dorfturnhalle in Näfels ein musikalisches Revival. Die Harmoniemusik Näfels führt nach langer Zeit am Sonntag, 5. Dezember, wieder einmal ein Jahreskonzert auf – unter der Leitung von Reto Bösch.

Wie der Verein schreibt, führte die Musikgesellschaft zuletzt am 24. Juni 2017 das Kinderkonzert «Detektiv Allergo» durch – in der damals vollen Dorfturnhalle Näfels. Von den abwechselnden Konzerten in der Lintharena und St. Hilarius Kirche war die Turnhalle das beliebteste Konzertlokal der Näfelser Musikanten. Mit der Zeit begeisterte die Harmoniemusik Näfels immer mehr Zuhörerinnen und Zuhörer. So wechselten die Musizierenden in die grösseren Konzertlokalitäten.

Wie wäre es, bei diesem adventlichen Jahreskonzert dabei zu sein? Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben einen stimmungsvollen Auftakt in die Vorweihnachtszeit. Um 17 Uhr geht es los, in der altbewährten Dorfturnhalle in Näfels. (nen)

Noch mehr Freizeittipps findet ihr in unserer neuen Rubrik «wuchanendlich». Hier kostenlos den Newsletter abonnieren und schon bekommt ihr «wuchanendlich» regelmässig zu lesen. Viel Spass!

Kommentieren
Kommentar senden

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Kultur & Musik MEHR