×

Lift gibt Zeughausareal weiteren Farbtupfer

Lift gibt Zeughausareal weiteren Farbtupfer

Das lange Zeit brachliegende Zeughausareal in Rapperswil-Jona wird weiter aufgewertet: Nach einem Wettbewerb bekommt ein acht Meter hoher Lift Farbe. Der Künstler hatte Glück im Unglück.

vor 2 Monaten in
Kultur & Musik

Grau, leer, trist: So sah das Zeughausareal im Zentrum von Rapperswil‑Jona während vieler Jahre aus. Seit 2019 aber ist Schritt für Schritt Leben in die einst wenig attraktive Stadtmitte eingekehrt. Ein urbaner Garten ist der früheren Parkplatzfläche gewichen; die Stadt will das Areal mit verschiedenen Projekten zu einem «Kreativmittelpunkt» weiterentwickeln (diese Zeitung berichtete mehrfach). Nun kommt ein weiterer Farbtupfer hinzu – ein ziemlich grossflächiger sogar.

 

«An einem öffentlichen Ort meine Handschrift zu hinterlassen, ist reizvoll.»

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kein Plan für's Wochenende?
Dann gleich den neuen "Südostschweiz"-Freizeit-Newsletter checken!
Nicht mehr fragen