×

«Viele wissen nicht, was Pferde wirklich leisten können»

«Viele wissen nicht, was Pferde wirklich leisten können»

Am Samstag trafen sich die Teilnehmer der Säumerwanderung Via Valtellina. Seit Sonntag sind 17 Säumergespanne und 60 Wandernde unterwegs und legen die Strecke von Klosters nach Tirano (I) zurück.

Pascal
Spalinger
vor 2 Monaten in
Kultur & Musik

Die Säumerwanderung von Klosters nach Tirano wird heuer schon zum dritten Mal durchgeführt und erfreut sich steigender Beliebtheit – wobei die Teilnehmerzahl in den nächsten Jahren wohl nicht mehr gesteigert werden kann. 17 Säumergespanne und eine Wanderer-Schar von 60 Personen haben den weiten Weg heuer unter die Füsse genommen. «Für mehr Personen reicht die Infrastruktur nicht aus», erklärt Organisator Daniel Flühler auf Anfrage. Die diesjährige Wanderung war rasch ausgebucht, und auch für das nächste Jahr sind bereits jetzt nur noch wenige Plätze frei.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kennt ihr schon "wuchanendlich"?
Mit dem neuen "Südostschweiz"-Newsletter jeden Donnerstag die besten Freizeittipps im Postfach.
Nicht mehr fragen