×

Von der Selbstreflexion zur veritablen Weltbefragung

Das Sommerprogramm des Kulturfestivals Origen erstreckt sich über sechseinhalb Wochen. Am 1. Juli geht es los, der Vorverkaufsstart ist für den 14. Juni geplant.

Carsten
Michels
09.06.21 - 04:03 Uhr
Kultur & Musik

Verzagt zu sein, gehörte noch nie zum Charakter von Origen. Vergangenen Sommer stemmte das Festival in Riom trotz limitiertem Publikum (und massiven Minder­einnahmen) Vokalkonzerte, Theateraufführungen und sieben Tanzpremieren – zu einer Zeit, da es in der Schweiz sonst kaum ein Veranstalter wagte, irgendwen singen, spielen oder gar tanzen zu lassen. Die grossen Theaterhäuser blieben bekanntlich geschlossen, weil sich Aufführungen für ein Minimal­publikum nirgends lohnten.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!