×

Eine Niere stellt Ehe und Freundschaft auf die Probe

Eine Niere stellt Ehe und Freundschaft auf die Probe

Mit einem eingespielten Bündner Ensemble bringt René Schnoz das brisante Stück «Die Niere» auf die Klibühni in Chur. Premiere ist am Donnerstag und die Tickets sind bereits knapp.

Ruth
Spitzenpfeil
vor 3 Wochen in
Kultur & Musik

Ich habe mich entschieden: Wenn du eine neue Niere brauchst, meine hast du.» Es ist Roman, welcher der Frau des mit ihm befreundeten Architekten Arnold seine Niere spenden würde. Kathrin ist schwer erkrankt und wartet auf eine Spenderniere. «Ich entbinde dich von deinem Versprechen, bis du das mit deiner Frau besprochen hast», entgegnet Kathrin. Beleidigt wirft der Architekt ein: «Meine Niere will ja sowieso niemand», und kehrt die Geschichte gleich ins Gegenteil: «Wenn ich eine brauchen würde, würde meine Frau mir sicher keine spenden.

E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen