×

«Sie werden mir doch keinen Korb geben!?»

«Sie werden mir doch keinen Korb geben!?»

In der Churer Postremise haben Felicitas Heyerick und Marco Luca Castelli die Tschechow-Zeit lebendig gemacht – mit einer Herzenslesung.

Carsten
Michels
vor 2 Wochen in
Kultur & Musik

Es schickt sich ja nicht, in fremden Briefen zu lesen, noch dazu in solch intimen. Überhaupt, was hat uns die Korrespondenz zwischen der Schauspielerin Olga Knipper und dem Schriftsteller Anton Tschechow heute noch zu sagen, 120 Jahre nachdem sie entstand? Eine ganze Menge, wie sich am Samstag bei der Lesung in der Churer Postremise zeigte. Felicitas Heyerick und Marco Luca Castelli waren kaum in die Rollen der fleissig Hin-und-her-Schreibenden geschlüpft, da befand man sich schon mittendrin in dieser stürmischen Liebesbeziehung und dachte: Gut, ist das Postgeheimnis verjährt.