×

Nachgereichte Jahresschau mit pandemischen Spuren

Nachgereichte Jahresschau mit pandemischen Spuren

Drei Monate lang war das Bündner Kunstmuseum in Chur geschlossen. Nun darf es seine «Jahresausstellung 2020» präsentieren. Auf eine Vernissage wird selbstverständlich verzichtet.

Carsten
Michels
vor 1 Monat in
Kultur & Musik

Ob mit der Wiedereröffnung der Schweizer Museen und Galerien der erste Schritt in Richtung Rückkehr zum Kulturbetrieb getan ist oder nicht, wird sich zeigen. Im Bündner Kunstmuseum jedenfalls ist man froh, mit dem Segen von Bund und Kanton nun die längst überfällige Jahresausstellung der Bündner Künstlerinnen und Künstler dem Publikum präsentieren zu können. Die ursprünglich geplante Vernissage im Dezember vergangenen Jahres musste wegen des Lockdowns bekanntlich abgesagt werden, und die Kunstwerke blieben erst mal unter sich.