×

Der «Löwe» macht sich fein für königlichen Besuch

Der «Löwe» macht sich fein für königlichen Besuch

Hinter der bunten Gerüst-Verkleidung am «Post Hotel Löwe» von Mulegns tut sich einiges. Während an der Fassade die Originalfarbe zum Vorschein kommt, entsteht innen eine neue Inszenierung.

Ruth
Spitzenpfeil
vor 2 Wochen in
Kultur & Musik

Der Verkehr über den Julierpass ist diesen Winter nur ein Bruchteil desjenigen normaler Jahre. Und so haben viele, die sonst längst auf dem Weg in die Engadinferien oder zu den St. Moritzer Pferderennen hier vorbeigekommen wären, die grossen Veränderungen noch gar nicht realisiert. Mulegns ist dabei, sich neu zu erfinden. Als Geburtshelfer fungiert die Kulturstiftung Origen. Weil deren Gründer Giovanni Netzer nun einmal Theatermann ist, wird der Aufbruch effektvoll inszeniert. Wer heute im Ort ankommt, nimmt zuerst die wundersam verbreiterte Durchfahrt war.