×

Wo Hitchcock am liebsten entspannte

Wo Hitchcock am liebsten entspannte

Zuerst kam er auf seiner Hochzeitsreise, dann 35 Jahre lang jeden Winter. Der Meister der spannendsten Filmklassiker Hollywoods bestand stets auf das gleiche Zimmer. Wir öffnen die Tür zu seiner Suite 501 im «Badrutt’s Palace» in St. Moritz.

Ruth
Spitzenpfeil
vor 1 Monat in
Kultur & Musik

Vielleicht ist es jetzt schon wieder bewohnt, das Eckzimmer im vierten Stock des glamourösesten der St. Moritzer Nobelhotels. Seit dem vergangenen Donnerstag hat das «Badrutt’s Palace» auf jeden Fall wieder seine Tore geöffnet. Wer eincheckt, das unterliegt natürlich der Diskretion. Doch ist davon auszugehen, dass man auch hier diesen Winter auf so manchen ausländischen Stammgast wird verzichten müssen. Davon hat das berühmte Haus viele, doch kaum einer dürfte noch so treu sein, wie der legendärste Bewohner der Suite 501.