×

Im Steinbruch tanzten Licht und Mensch

Im Steinbruch tanzten Licht und Mensch

Mit einem modernen Tanztheater in der Chalchi Netstal schrieb das damals noch junge Dritte Programm der heuer 100-jährigen Kulturgesellschaft Glarus Geschichte. Angelika Echsel, damals 24-jährige Besucherin und heute selbst im Vorstand, erinnert sich.

Südostschweiz
vor 1 Monat in
Kultur & Musik

von Swantje Kammerecker

Bei seiner Gründung 1982 verstand sich das Dritte Programm der heutigen Kulturgesellschaft Glarus als bunter Kontrapunkt und kreative Brücke zu den langjährigen Ressorts Konzerte und Theater. Kultur für die Jungen, Experimentelles und mutige Kombinationen von Kunstformen, auch Nischen-Kleinkunst und keinesfalls zweimal dieselben Künstler – mit diesem programmatischen Anspruch traten die Pioniere vom Dritten Programm der damaligen Glarner Konzert- und Theatergesellschaft an.