×

Der Herbst des Lebens wird bunt

Die Sängerin, Schauspielerin und Musikerin Rinalda Caduff lädt zu einem musikalischen Filmtheaterabend. Premiere ist kommende Woche.

«Vergänglichkeit»: Rinalda Caduff und Pianist Dirk Raufeisen geben im Klibühni-Foyer eine Kostprobe. Bild Philipp Baer

Eigentlich ist Mathias Balzer schuld. Der Kulturredaktor der «BZ Basel» berichtete im Juli vergangenen Jahres über Rinalda Caduffs Kurzfilm «Vergänglichkeit», der am Basler Gässli-Film-Festival gezeigt wurde. Schlaglichtartig werden darin vier Abschnitte eines (Frauen-)Lebens beleuchtet und den vier Jahreszeiten gleichgesetzt – vom Frühling der Jugend bis zum Winter des Abschiednehmens. Balzers Besprechung sei sehr wohlwollend gewesen, betont Caduff, doch das Ende des Artikels habe sie in der Nacht nicht schlafen lassen.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.