×

Lesung und Blues

Am Sonntag liest Emil Zopfi im Güterschuppen in Glarus, Martin Lehmann begleitet ihn musikalisch.

Südostschweiz
26.08.20 - 04:30 Uhr
Kultur
Lesung  und Blues
Emil Zopfi liest am Samstag im Güterschuppen in Glarus.
ARCHIV

«Ich werde Geschichten aus dem Glarnerland lesen. Und zwar aus der Sammlung ‘Luftwurzel’», sagt Emil Zopfi (Bild). «Es sind Texte, die ich während unserer Zeit im Glarnerland für verschiedene Medien geschrieben habe, zum Teil sind sie auch unveröffentlicht», ergänzt er.

«Lesung und Blues» ist eine Begleitveranstaltung zur Ausstellung von Felix Grossenbacher. Er zeigt am Wochenende, jeweils Samstag und Sonntag von 17 bis 20 Uhr, seine neuesten Collagen, Reliefs, Monotypien, Kleinskulpturen, Drucke und Malereien. Emil Zopfi trat im Jahr 2015 an der Einzelausstellung im Seminarhotel «Lihn» als Felix Grossenbachers Laudator in Erscheinung.

Wiederkehrende Themen

Emil Zopfi ist Autor von Romanen, Hörspielen, Kinder- und Jugendbüchern, Sachbüchern über heimische Berge sowie von Texten über das Texten. Wiederkehrende Themen in seinen Büchern sind etwa der Einfluss des Computers auf das moderne Leben, Berge und Bergsteigen, der frühe Unfalltod seiner Mutter, historische Themen, unter anderem aus dem Kanton Glarus. (pas)

Matinee mit Emil Zopfi und Martin Lehmann im Güterschuppen Glarus, Sonntag, 30. August, 11 Uhr.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR