×

Kunstaktion mit Bane an der Ringstrasse in Chur

Eigentlich wäre dieses Wochenende das Street Art Festival gewesen, doch, wie viele andere Veranstaltungen, konnte auch diese wegen den Corona-Massnahmen nicht stattfinden. Deshalb stellte Künstler Fabian «Bane» Florin kurzerhand selber eine Kunstaktion auf die Beine.

Südostschweiz
Sonntag, 21. Juni 2020, 13:11 Uhr «Recht coole Stadt»

Künstler aus der ganzen Schweiz waren beteiligt und bemalten gestern die Wand an der Ringstrasse in Chur. Der Bündner Graffiti-Künstler und Tätowierer Fabian «Bane» Florin hatte diese Mauer schon lange ins Auge gefasst, doch er hatte zu wenig Zeit, sich dieser zu widmen. Doch jetzt war es soweit. Die grauen Zeiten der Wand sind Geschichte und sie erstrahlt in neuem Farbenglanz. «Für mich ist diese Wand besonders, weil ich im Quartier daneben aufgewachsen bin», so Bane zu TV Südostschweiz. «Ich bin hier Zuhause. Ich bin hier aufgewachsen.» Dass die Stadt Chur gleich ganze, prominente Wände der Kunst zur Verfügung stellt, sei mittlerweile nicht mehr so aussergewöhnlich, sagt Bane. «Die Stadt ist einfach cool unterwegs.» (nua/hin)

Kommentar schreiben

Kommentar senden