×

Mein Büro, mein Bild – die Kunst in Churer Amtsstuben

Was passiert eigentlich mit den Werken, welche die Stadt Chur jedes Jahr von einheimischen Künstlern kauft? Jetzt zeigen sich einige der Nutzniesser dieser Art von Kulturförderung.

Ruth
Spitzenpfeil
27.11.19 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik

Es fehlt etwas im Treppenhaus des Zivilstandsamtes der Stadt Chur. Das Pferd ist weg und mit ihm das kleine Mädchen, das ihm über sein Kinderbett hinweg in die Augen blickt. Ein Zettel an der Wand informiert alle, die es vielleicht vermissen: Die Kunst sei nur vorübergehend verreist. Sie zeigt sich jetzt einmal denen, welchen sie im Grunde gehört, nämlich den Churerinnen und Churern. Diese Überlegung stand am Anfang einer Ausstellung, die derzeit in der Stadtgalerie im Rathaus zu sehen ist.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!