×

Leben und Werk des Universalgenies Fritz Zwicky zum letzten Mal zu sehen

Die Fritz-Zwicky-Sonderschau im Ortsmuseum Mollis öffnet am 26. Oktober zum letzten Mal die Türen.

Südostschweiz
21.10.19 - 04:30 Uhr
Kultur
Im Ortsmuseum Mollis werden diverse persönliche Gegenstände von Fritz Zwicky ausgestellt und ihre Geschichte erklärt.
Im Ortsmuseum Mollis werden diverse persönliche Gegenstände von Fritz Zwicky ausgestellt und ihre Geschichte erklärt.
SWANTJE KAMMERECKER

Am Samstag, 26. Oktober, von 14 bis 17 Uhr, öffnet die Sonderausstellung im Ortmuseum Mollis «Fritz Zwicky – das Glarner Universalgenie» zum letzten Mal die Türen. In den vergangenen eineinhalb Jahren hat die von der Fritz-Zwicky-Stiftung in Auftrag gegebene und von Art Eventas konzipierte Schau mit vielen neu aufbereiteten Originalexponaten ein breites Publikum erreicht.

Auch schweizweite Presseberichte, TV-Sendungen wie in der Tagesschau oder Radioreportagen wie der «Doppelpunkt» vom 18. September 2018 widmeten sich Leben und Werk des Glarner Wissenschaftlers (er lebte von 1898–1974), der auf dem Friedhof Mollis begraben liegt und an den eine Skulptur vor dem Ortmuseum Mollis erinnert.

Töchter kommen vorbei

Anlässlich der Finissage besteht noch einmal die Möglichkeit, mit dem Ausstellungsteam zu sprechen: nebst den Ausstellungsmachern werden Dr. Alfred Stöckli (Präsident der Fritz-Zwicky-Stiftung Glarus), die Zwicky-Töchter Margrit Zwicky, Franziska Pfenninger und Marianne Nef seitens des Ortsmuseums Mollis präsent sein. Weitere Infos gibt es unter www.fritz-zwicky.ch. (swj)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR