×

Kaufmann macht wieder von sich hören

Ein Gewinner der Bündner Music Awards steht mit neuer Musik in den Startlöchern. Kaufmann bringt in gut einem Monat die EP «Dr Chüalschrank isch leer» raus.

Südostschweiz
Sonntag, 06. Oktober 2019, 11:00 Uhr Neue EP am Start

Am 15. November bringt Musiker Kaufmann seine neue EP raus. Darauf zu hören sein wird unter anderem der Song «Blau», den Ihr Euch hier schon mal anhören könnt:

Ein französischer Film hat Reto Kaufmann zum neuen Song «Blau» inspiriert. Auf deutsch heisst der Film «Blau ist eine warme Farbe» und darin geht es um eine turbulente Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen. «Der Film hat mich sehr berührt und ich konnte mich mit gewissen Gefühlen im Film voll und ganz identifizieren. Diese Gefühle wollte ich in einem Song wiedergeben», sagt Reto Kaufmann gegenüber Radio Südostschweiz. 

Die neue EP «Dr Chüalschrank isch leer» wird neben «Blau» einen weiteren neuen Song enthalten. Zusätzlich werden darauf die beiden Songs «König vu dr Nacht» und «Norwegischi Chrona» in einer Liveversion vom Open Air St. Gallen zu hören sein.

Kommentar schreiben

Kommentar senden