×

Das Voting ist eröffnet!

Bereits 2017 lancierte Pro Infirmis Graubünden den Musikvideo-Wettbewerb «Musik unterscheidet nicht – Musik verbindet». Mit einfach produzierten Musikvideos sollen Brücken zwischen Menschen mit und ohne Behinderung gebaut werden.

Südostschweiz
02.09.19 - 15:00 Uhr
Kultur
Bis Ende Oktober kann man für seinen Favoriten abstimmen.
Bis Ende Oktober kann man für seinen Favoriten abstimmen.
SYMBOLBILD

Insgesamt zwölf Musikvideos wurden dieses Mal eingereicht. Auf der Homepage von «Musik unterscheidet nicht» kann man bis am 31. Oktober für seinen Favoriten abstimmen. Neben dem Publikumsgewinner kürt eine Jury drei weitere Siegervideos. Den Gewinnern winken Barpreise und auf den Hauptgewinner wartet der Pro Infirmis Kristall 2019.

Vor der Kampagne fand im Loucy Club in Chur «Das Treffen» statt. Im Rahmen eines Kurzauftrittes solidarisierten sich bekannte Bündner Musikschaffende mit der Botschaft «Musik unterscheidet nicht – Musik verbindet». Zudem organisierte die Jugendarbeit Chur am Samstag ein Benefizkonzert auf dem Postplatz.

Die Verleihung des Pro Infirmis Kristalls ist öffentlich und findet am 27. November im GKB Auditorium in Chur statt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR