×

Schlagerparade wartet mit mehr Konzerten auf

Die Feierlichkeiten auf zwei Tage auszudehnen, als auch die Stadthalle als Location haben sich bewährt. Die Organisatoren der Schlagerparade Chur bauen das Angebot unter anderem darum für den Freitag aus.

Südostschweiz
14.06.19 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik

Es ist zwar noch ein Weilchen hin bis zur Schlagerparade in Chur, aber es ist nie zu früh, über Neues am Programm zu informieren: Das Live-Programm am Freitag wird eröffnet von «Singvögel - Kinderlieder mit Pfiff», einem regionalen Projekt, bei dem Lieder mit den Kindern zusammen entstehen und von ihnen interpretiert werden. Weiter dürfen sich kleine Gäste laut Mitteilung auf den erfolgreichen Kindermusiker Christian Schenker und seine Band Grüüveli Tüüfeli freuen. 

Erwachsene Gäste können im Anschluss die grosse Discozeit der 1970-er Jahre aufleben lassen. «Night Fever» seien die wohl erfolgreichste Bee-Gees-Coverband überhaupt und «Abba99» bringen die ganz grossen Hits der schwedischen Band auf die Bühne, heisst es dazu. Die Rollschuhdisco für Gross und Klein in der Stadthalle findet wieder statt – nach der enormen Nachfrage vom letzten Jahr, werde das Rollschuhangebot ausgebaut und die Abläufe optimiert, heisst es in der Mitteilung weiter.

Grosser Schlagerstar am Samstag

Bereits zum dritten Mal dürfen sich die Besucher der Schlagerparade auf Bata Illic freuen. Seit über 40 Jahren sei er nicht mehr aus der deutschen Schlagerszene wegzudenken. Ebenfalls keine Unbekannten seien Schlagrahm – die Schweizer Band interpretiert bekannte Schlagerhits in Stromgitarrenmanier und lasse so auch die Herzen von rockaffinen Besuchern höher schlagen. 

Ohne freiwillige Helfer könne ein Grossanlass wie die Schlagerparade nicht funktionieren. Das OK freue sich deshalb über Anmeldungen Interessierter via helfer@schlagerparade.ch.

Kommentieren
Kommentar senden
Mehr zu Kultur & Musik MEHR