×

Der Ausnahme-Preisträger

Im Rahmen des Bündner Kulturpreises erhält Jürg Conzett einen Anerkennungspreis. Erst jetzt fällt auf: Er hat einen solchen bereits. Die Regierung wusste bei ihrem Entscheid von nichts.

Ruth
Spitzenpfeil
15.05.19 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik

Bis nach Brusio werden sie diesmal reisen, die Frauen und Männer, die sich in besonderer Weise um Kultur und Wissenschaft in Graubünden verdient gemacht haben. Von dort stammt der Historiker Sascha Zala, dem am 29. Juni der Bündner Kulturpreis, die höchste der insgesamt 17 Auszeichnungen, verliehen wird. Auf dem Weg in die südlichste Spitze des Kantons werden die meisten der Geehrten wahrscheinlich über oder durch eines der Werke von Jürg Conzett fahren. Die Brücken des Taminsers überspannen elegant unzählige Tobel und Täler im Land.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!