×

Die Stimmwerkbande auf musikalischer Schatzsuche

Jetzt studiert auch der Sängernachwuchs unter der Leitung von Christian Klucker ein Chor-Musical ein. Für die rund 100 Kinder und Jugendlichen wird die Musik zum grossen Abenteuer.

Schon der Name zeigt ja an, dass die Kids hier musikalisch ganz anders abgeholt werden. Die Stimmwerkbande, von Christian Klucker vor 14 Jahren gegründet, wollte sich von Anfang an unterscheiden von den altehrwürdigen Musikschulen, wo öffentlich subventioniert hehres Liedgut in die Kehlen von Halbwüchsigen gebracht wird. «Bei uns sollen die Jugendlichen die Songs von Youtube oder Spotify selbst singen und erleben, dass es nach einigen Proben schon richtig gut klingt», erklärt der umtriebige Musikpädagoge das Erfolgsrezept der untersten Stufe seines Bündner Chor-Imperiums.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.